Status Notarztkurs

Live-Blog zum aktuellen Kurs (Düsseldorf November 2020)

Auf dieser Seite veröffentlichen wir aktuelle Statusinformationen zum Notarztkurs. Insbesondere in besonderen Lagen (z.B. Corona-Pandemie) informieren wir hier regelmäßig über den aktuellen Status. Dies soll sowohl den Teilnehmern als auch den Dozenten größtmögliche Transparenz bieten. Alle Statusmeldungen sind chronologisch sortiert.

Aktueller Status (Stand: 21.11.20 10:30): Der Kurs findet wie geplant statt.

 

21.11.2020 - 10:30 Uhr

Der Prüfungstag liegt hinter uns und die Teilnehmenden haben den letzten Tag begonnen. Nach der Mittagspause durchlaufen sie die letzen praktischen Einheiten wie Durchführung einer Geburt, Pädiatrie oder Anlage einer Thoraxdrainage, ehe wir sie dann nach vier anstrengenden Tagen in den wohl verdienten Feierabend schicken. 

20.11.2020 - 19:50 Uhr

Ein langer Prüfungstag neigt sich dem Ende. Wir danke allen für die Mitarbeit und die erfolgreichen Prüfungsergebnisse. Wie angekündigt hier die theoretischen Prüfungsergebnisse:

20.11.2020 - 13:46 Uhr

Wir haben eine Zugangskarte für ein Hotelzimmer auf der Damentoilette gefunden.Die Besitzerin darf sich die Karte gerne bei uns im Orga-Büro abholen. 

20.11.2020 - 11:00 Uhr

Der Prüfungstag ist in vollem Gange und die Teilnehmenden legen nacheinander ihre schriftlichen und praktischen Prüfungen ab. Nach der Mittagspause folgt dann der zweite Teil des Prüfungstags, ehe es dann morgen in die letzten praktischen Einheiten des Kurses geht.

 

Viel Erfolg weiterhin bei den Prüfungen! 

19.11.2020 - 14:00 Uhr

Die Teilnehmenden sind gut in Tag zwei gestartet. Nach einigen Grundlagen am Vormittag werden die praktischen Inhalte nun weitergeführt und in ihrer Intensität gesteigert. Ferner sind alle Teilnehmenden auf die morgigen Prüfungen der AHA und von ITLS eingewiesen worden. Wir wünschen allen für die Prüfungen viel Erfolg. 

Wir werden am Ende des morgigen Tages die schriftlichen Prüfungsergebnisse auf diesem Blog veröffentlichen.

18.11.2020 - 18:30 Uhr

Ein langer Tag neigt sich langsam dem Ende zu. Die Teilnehmenden nutzen die letzte Stunde, um im freien Üben das Gelernte noch einmal zu vertiefen. Morgen geht es dann mit weiteren spannenden Einheiten weiter, um die Teilnehmenden bestens auf die anstehenden AHA- und ITLS-Prüfungen vorzubereiten. Bis dahin wünschen wir einen angenehmen Abend. 

18.11.2020 - 09:00 Uhr

Nach erfolgreicher Registratur startet der Kurs pünktlich um 09:00 Uhr mit den ersten Praxisstationen. Viele Teilnehmende haben ihr negatives Testergebnis mitgebracht oder sich vor Ort testen lassen.

 

Wir wünschen allen einen guten Start in den Kurs, freuen uns auf die gemeinsamen Tage und bedanken uns für die engagierte Mithilfe aller Beteiligten unter diesen erschwerten Bedingungen!

17.11.2020 - 15:00 Uhr

Die Vorbereitungen der Praxisphase sind abgeschlossen. Die Räumlichkeiten sind mit dem Übungsmaterial bestückt und die Registratur aufgebaut worden. Noch werden letzte Feinheiten vorgenommen, um morgen für einen reibungslosen Kursstart zu sorgen. Bitte beachtet folgende Hinweise:

 

- Denkt an euren MNS-Schutz. Ihr werdet zwar von uns bei Betreten des Bildungszentrums eine FFP2 Maske ausgehändigt bekommen, bitte tragt euren MNS schon vorher auf dem Gelände.

- Vor Ort stehen keine Parkplätze zur Verfügung. Bitte nutzt die Umgebung oder öffentliche Verkehrsmittel.

- Wer sich im Vorwege hat testen lassen, bringt bitte nach Möglichkeit sein Testergebnis mit. Wir haben vor Ort begrenzte Schnelltest Kapazitäten und können nicht alle testen.

 

Wir wünschen eine gute und sichere Anreise!