Status Notarztkurs                                Fürth April/Mai 2021

30.04.2021 - 16:24 Uhr

Eure schriftlichen Prüfungsergebnisse sind da! Danke für die engagierte Mitarbeit an diesem organisatorisch aufwändigen Tag!

29.04.2021 - 18:28 Uhr

Sowohl bei der schriftlichen ITLS als auch der schriftlichen ACLS Prüfung handelt es sich um Open-Book Klausuren. Da für ACLS nur die digitale Version als eBook zur Verfügung steht, könnt ihr gerne mit dem digitalen Endgerät eurer Wahl (Laptop, Tablet, etc.) arbeiten. Im Kurszentrum gibt es leider kein öffentliches WLAN. Damit das eBook auch offline zu lesen ist, müsst ihr euch den dafür vorgesehenen, proprietären Reader downloaden. Ihr findet den Reader im Portal von Laerdal, auf derselben Seite, auf der ihr das eBook auch online lesen könnt. Alternativ könnt ihr natürlich auch mit euren mobilen Daten online gehen und das eBook so lesen.

 

Viel Erfolg bei den Prüfungen!

28.04.2021 - 09:21 Uhr

Nachdem alle Teilnehmenden negativ via SARS-CoV-2-Antigen-Schnelltest getestet worden sind und die verschiedenen Stationen der Registrierung durchlaufen haben, sind wir erfolgreich in den Notarztkurs gestartet. Wir wünschen allen Teilnehmenden viel Spaß in den kommenden Tagen! 

27.04.2021 - 15:43 Uhr

Liebe Teilnehmende,

um euch und uns den morgigen Beginn der Praxisphase sowie die kommenden Tage vor Ort in Fürth zu erleichtern, hier ein paar Hinweise zu Anreise, Parkplatzsituation und Ablauf der Registratur. 

Aus Richtung Fürth Innenstadt kommend befindet sich der Zugang zum Gelände des Trainingszentrums direkt hinter dem Spielhallenschild vor dem 7-stöckigen Gebäude. 

Aus entgegengesetzter Richtung ergibt sich folgendes Bild. Hier befindet sich der Zugang ebenfalls zwischen Gebäude und Spielhallenschild. 

Hier noch einmal die direkte Ansicht. Wir bitten euch, ausschließlich diesen Eingang zu benutzen.

 

Ein Befahren des Geländes mit dem PKW ist nicht möglich. Im angrenzenden Gewerbegebiet stehen einige wenige Parkplätze am Straßenrand zur Verfügung. Daher empfehlen wir die Anreise je nach Entfernung zu Fuß, via Taxi oder ÖPNV. 

Nach Betreten des Geländes begebt ihr euch bitte zwischen die beiden Gebäude. 

Hier werden wir morgen zu Beginn für alle den Corona-Abstrich via SARS-CoV-2-Antigen-Schnelltest machen. Ebenso erhaltet ihr dort eure FFP2-Maske sowie die Schutzbrille. 

Am Haupteingang werdet ihr von uns empfangen und einzeln zur Registratur im Erdgeschoss geleitet. 

Hinter der Glastür findet die Registratur statt. Dort  erfahrt ihr eure Gruppenzuteilung und das weitere Prozedere. 

Wir wünschen euch eine gute und sichere Anreise und freuen uns auf euch im Kurs! 

21.04.2021 - 15:36 Uhr

Der Kurs findet wie geplant statt!

20.04.2021 - 17:00 Uhr

Um eine direkte und unkomplizierte Kommunikation mit den Teilnehmenden des anstehenden Notarztkurses in Fürth zu gewährleisten haben wir auf dieser Homepage einen Blog eingerichtet. Weitere Beiträge folgen.